Darf ich mich kurz vorstellen?

 

Seit 32 Jahren bin ich in regelmäßiger Yoga-Praxis und habe den Nutzen und die Vorteile des Yoga an mir selbst  hautnah kennen gelernt.

Das Weitergeben und Vermitteln dieser uralten Tradition ist mir ein inneres Bedürfnis.

 

Jahre mit Yoga

Jahre gebe ich Yoga-Unterricht

Mal die Woche Unterricht

%

Spaß, Freude & Bewegung

über mich

Begeisterung für Yoga

Mit Begeisterung unterrichte ich seit 20 Jahren. Die Begegnung mit sen. Iyengar -Yogalehrer Fr. Joe Pereira im Jahr 1991 hat meinen Yogaweg bestimmt. Fr. Joe war und ist mein Lehrer und hat mich nach 10 Jahren harten Trainings im Januar 2003  zum INTERMEDIATE YOGA-TEACHER zertifiziert.

Im April 2012 habe ich meine Ausbildung in Yoga-Therapie “ YOGA for ADICTION TREATMENT“erfolgreich beendet, beglaubigt durch ein Zertifikat von Fr.Joe Pereira und Yogacharya B.K.S.Iyengar.

Durch die Arbeit mit kranken Menschen hat Father Joe eine spezielle Art des Übens entwickelt – er nennt es das Kripa Model – Kripafoundation Iyengar Yoga 

Er hat mich in diesen Techniken  ausgebildet und ich freue mich, dass ich diese Erfahrung  weitergeben darf. Wann immer möglich besuche ich Fr. Joe’s Work-Shops zur Fortbildung.

Ich unterrichte nach den Richtlinien von Fr. Joe Pereira KRIPA-Foundation-Iyengar-YOGA.

  • Klassische Yogastellungen – asanas
  • Gezielte Atemübungen – pranayamas
  • Geführte Tiefenentspannung – shavasana
  • Einführung in die Meditation – dhyana

Kurszeiten finden Sie unter jeweiligen Kursbeschreibung.

Termine für Einzelstunden werden individuell abgestimmt.

 

Ich freue mich auf Sie.

Herzlichst, Waltraud Eckert

gruppenunterricht

Ich unterrichte mehrere Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten

Yoga für Einsteiger

zum Kennenlernen

Yoga spezial

für kranke Menschen / Depression –  Stress –   Bluthochdruck – Frauenprobleme

Yoga für Geübte

 Schüler mit mindestens 2 Jahren Praxis 

Yoga für die Kleinen

für Kinder ab 6 Jahren

Yoga-Pranayama

Atemtechnik / Meditation

Yoga Einzelunterricht

In Einzelstunden gehe ich auf spezielle
Probleme ein

Yoga Reha

Außerdem begleite ich Patienten in einem Reha-Klinikum, einer Psychologischen Tagesklinik und einer Mutter und Kind-Klinik mit therapeutischen,  erholenden Yogaübungen.

Yoga Workshop

In Zusammenarbeit mit Krankenkassen biete ich individuelle Workshops an.

Bereit für Veränderungen?

Rufen Sie mich an oder nutzen Sie das Formular für Ihre Fragen.
Ich freue mich auf Sie!